Klangraum & Klangmassage

Klang trifft Progressive Muskelentspannung (PME), Shiatsu und Meditation.

Durch die Anforderungen unseres Alltags verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst. Es ist wichtig und heilsam, zur Ruhe zu kommen. In dieser Stunde bekommst du die Möglichkeit, in der Meditation ganz in der Aufmerksamkeit mit dir selbst zu sein. Hier kannst du Stress abbauen, Schweres verdauen, regenerieren und dich für dein Leben neu ausrichten.

Die Peter Hess Therapie-Klangschalen berühren unseren Körper und unser Innerstes auf eine faszinierende Weise. Die feinen Schwingungen und Töne der Schalen beim Auflegen bringen deinen Körper in Resonanz.

Das miteinfließen lassen der Progressiven Muskelentspannung (PME) nach Jacobson in Kombination mit Shiatsu-Einflüssen vertiefen diese Erfahrung auf eine ganz besondere Weise. Durch das Ineinander verschmelzen mehrerer Entspannungstechniken wird dir ein tiefes, spürbares Loslassen und Wohlbefinden möglich.

Der KLANGraum schafft in der Gruppe eine tiefe Geborgenheit und Verbundenheit in dieser Erfahrung. Du fühlst dich wieder gestärkt und regeneriert als „Lenker deiner selbst“!

Regelmäßige KLANGraum-Termine finden in unterschiedlichen Studios statt. Infos zu aktuellen Terminen gerne via Mail bei mir.

Gerne gestalte ich individuelle KLANGräume, die auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt sind. (z.B. Mutter-&-Tochter-/Familien-/Freundinnen-/Partner-/Trauer- oder Kinder- KLANGräume).

Natürlich sind im KLANGraum auch Männer herzlich willkommen.

Sprich mich gerne an!

Feedbacks zum KlangRAUM

Wenn ich sehr angespannt bin, ist die Klangschalenmeditation für mich der vertraute Raum, um loszulassen und nach wenigen Worten und Klängen in eine tiefe Ruhe zu fallen. Wenn es mir gut geht, ist es einfach meine Klangschalenzeit, also geschenkte Zeit mit mir selbst

Anja

Ich liebe Birgit's KlangRAUM, es ist eine Stunde geschenkte Zeit. Ganz wertvoll für mich, denn hier kann ich wirklich entspannen und loslassen. Birgit macht jede Stunde auf ihre ganz wundervolle Art zu etwas Besonderem.

Bianca

Eintauchen in einen Raum, der getragen ist von Stille und den harmonischen Klängen der Klangschalen - die Reise nach innen kann beginnen. Die Klänge berühren unsere Seelen und strömen in unser Innerstes.
Wir spüren, wie die Last des Alltages leise nachlässt und wir tief entspannt zur Ruhe finden.

Madeleine

Birgit's KlangRAUM ist ein wunderbarer Weg zur Tiefenentspannung und Energieaufladung. Besonders finde ich , wie Sie jede Stunde anders gestaltet, immer passend zur Lebensphase oder Jahreszeit und immer bereichernd.. Die Mischung aus Muskelentspannung und Elementen des Shiatsus öffnen Körper und Geist um die Klangmassage noch besser empfangen zu können.

Wer sich etwas richtig schönes schenken möchte, ist ganz richtig bei Birgit's KlangRAUM, das tue ich immer und kann es nur empfehlen.

Antigona
Du musst die Kinder vom Sport holen, noch schnell zum Einkaufen, Wäscheberge müssten abgebaut werden und deine beste Freundin wartet seit Tagen auf deinen Rückruf - eigentlich hast du überhaupt keine Zeit...
GENAU dann ist Zeit für eine Klangmeditation!
Eine Stunde nur für mich - zur Ruhe kommen - den Klang der Schalen durch den Körper spüren - mich wieder wahrnehmen...
Danke, liebe Birgit, für diese Kostbarkeit.
Marion