Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Basierend auf der Stephonson-Technik des Creative Healing, ist diese Massage wohltuend für Seele, Geist und Körper.

Sie regt durch den Lymphfluss die Entgiftung und den Kreislauf an. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und Blockaden gelöst. Diese Massage wirkt sehr ausgleichend auf das weibliche Hormonsystem, unabhängig in welcher Lebensphase der Frau.

Anwendungsmöglichkeiten der TFM  

https://www.therapeutischefrauenmassage.de

  • Menstruationsbeschwerden
  • Fruchtbarkeitsmassage bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Begleitend in der Schwangerschaft
  • Myome, Zysten, Endometriose
  • Rückbildung der Gebärmutter, Gebärmuttersenkung
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Stress, Antriebsschwäche, Schlaflosigkeit und depressive Verstimmung
  • Rückenschmerzen, Muskelschmerzen
  • Verdauungsstörungen

 

Die Arbeit mit dem Körper einer Frau ist viel mehr als nur eine Massage

Wir gehen gemeinsamen in einen stillen Dialog. Die Frau durchschreitet ein Tor ins Innere ihrer selbst und kann sich ganz behütet fühlen. Mir ist es sehr wichtig, in einen achtsamen und präsenten Kontakt zu gehen. Diese Form der Massage baut darauf auf, die Abläufe des Frauenkörpers zu unterstützen. Heilimpulse wie das Öffnen der Drainage, Lösen von Kongestionen im Gewebe, sanfte Neuausrichtung innerer Strukturen (Gebärmutter, Nerven, Harnblase) gleichen das weibliche Hormonsystem wieder aus. Die innere Lebenskraft kommt wieder ins Fließen und ist spürbar. Meine Ausbildungen lassen mich sehr einfühlsam in jeder Berührung sein, so dass ein tiefes Loslassen und ENT-spannen spürbar ist.

Wenn wir bei uns angekommen sind, finden wir innere Heimat und beanspruchen diesen Raum in unserem Leben. Eine Frau, die sich selbst liebt, wird immer geliebt.

Feedbacks zur Therapeutischen Frauenmassage

Die Massage erfolgt in sehr vertrauensvoller und ruhiger Atmosphäre mit stimmungsvoller Musik. Ich konnte mich komplett fallen lassen.

Marlene

Die Therapeutische Frauen-Massage bei Birgit hat mich sehr schnell zu mir gebracht, aus einer sehr angespannten und für mich undurchsichtigen persönlichen Situation.

Beatrice

Dein Körper zeigt dir den Weg zu dir selbst als Frau. Die Frauentherapeutische Massage ist die Botschaft, die er dazu braucht.

Eva

Unglaublich wie diese Massage der aktuellen Stimungslage entgegenwirkt. Sie war für meine Entscheidungshilfe im Alltag sehr hilfreich

Gordana