Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Basierend auf der Stephonson-Technik des Creative Healing, ist diese Massage wohltuend für Seele, Geist und Körper.

Sie regt durch den Lymphfluss die Entgiftung und den Kreislauf an. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und Blockaden gelöst. Diese Massage wirkt sehr ausgleichend auf das weibliche Hormonsystem, unabhängig in welcher Lebensphase der Frau.

Anwendungsmöglichkeiten der TFM  

https://www.therapeutischefrauenmassage.de

  • Menstruationsbeschwerden
  • Fruchtbarkeitsmassage bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Begleitend in der Schwangerschaft
  • Myome, Zysten, Endometriose
  • Rückbildung der Gebärmutter, Gebärmuttersenkung
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Stress, Antriebsschwäche, Schlaflosigkeit und depressive Verstimmung
  • Rückenschmerzen, Muskelschmerzen
  • Verdauungsstörungen

 

Die Arbeit mit dem Körper einer Frau ist viel mehr als nur eine Massage

Wir gehen gemeinsamen in einen stillen Dialog. Die Frau durchschreitet ein Tor ins Innere ihrer selbst und kann sich ganz behütet fühlen. Mir ist es sehr wichtig, in einen achtsamen und präsenten Kontakt zu gehen. Diese Form der Massage baut darauf auf, die Abläufe des Frauenkörpers zu unterstützen. Heilimpulse wie das Öffnen der Drainage, Lösen von Kongestionen im Gewebe, sanfte Neuausrichtung innerer Strukturen (Gebärmutter, Nerven, Harnblase) gleichen das weibliche Hormonsystem wieder aus. Die innere Lebenskraft kommt wieder ins Fließen und ist spürbar. Meine Ausbildungen lassen mich sehr einfühlsam in jeder Berührung sein, so dass ein tiefes Loslassen und ENT-spannen spürbar ist.

Wenn wir bei uns angekommen sind, finden wir innere Heimat und beanspruchen diesen Raum in unserem Leben. Eine Frau, die sich selbst liebt, wird immer geliebt.

Feedbacks zur Therapeutischen Frauenmassage

Birgits TFM ist eine sanfte, jedoch sehr kraftvolle, Behandlung, die mir jedes Mal neue Kräfte vergibt. In jeder Behandlung kombiniert sie ihre enorme Erfahrung mit ihrer unheimlich großer Intuition, ihrem Licht und Leidenschaft und Weisheit und schafft es so, mich jedes mal zum schweben zu bringen. Ob als meine Doula oder bei der TFM ist Biggi ein Segen und ein Leuchtturm für mich.

Marlene
Wenn ich eine TFM bei Birgit habe, ist es so wie wenn man auf Reisen bzw. in Urlaub geht...... das beginnt schon mit der Vorfreude darauf und dann beginnt die Reise zu Dir selbst.
Allein ihre Stimme, ihre Ausstrahlung, ihre Offenheit, ihre herzliche Art und ihre warmen und magischen Hände entführen mich auf die Reise zu mir selbst. Es ist Raum und Zeit dafür da, zu sich selbst zu reisen und Urlaub zu machen von allem, was einen belastet, stresst und verspannt. Einfach mal nur sich selbst genug zu sein und für sich selbst Zeit zu nehmen.
Und so wie es auch bei einem Urlaub sein sollte, so ist es auch, wenn ich bei Dir war....... ich zehre sehr lange daran und habe wieder Kraft und Energie für die Reise nach draußen und für den Alltag.
Beatrice

Birgit ist eine dieser Star-Frauen in meinem Leben, die mich führt und mir großen Trost spendet. Birgit ist für mich eine große Unterstützung bei meinen Fruchtbarkeitsschwierigkeiten. Sie ist immer präsent, lächelnd und verständnisvoll, sie ist unglaublich sanft und achtsam. Sie hilft mir, vorwärts zu gehen und die Hoffnung und das Vertrauen in mich selbst zu bewahren. Ihre Ratschläge sind für mich immer sehr wertvoll und diese Massagen tun mir sehr gut. Ich habe Birgit in den letzten Monaten für TFM besucht. Diese Massage ist wunderbar, um eine tiefe Verbindung mit Ihrem Körper und Ihrer Weiblichkeit wiederherzustellen! Nach den Massagen spüre ich eine völlige Entspannung und inneres Wohlbefinden.

Ich empfehle ohne zu zögern allen Frauen, die besser in ihrem Körper leben wollen, Birgit kennen zu lernen und ihre wertvollen Dienste in Anspruch zu nehmen.

Eva